Hamburg, den 18.März 2002

Liebe Freundinnen und Freunde des ELTERNVEREIN HAMBURG e.V.!

Unsere letzte Veranstaltung am 4. Februar mit Bildungssenator Rudolf Lange hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass es in Hamburg noch Kräfte gibt, die für Integration und Chancengleichheit kämpfen. Fast 200 Gäste hatten durch den ELTERNVEREIN HAMBURG e.V. ein Forum gefunden, Ihre Besorgnisse, Kritik und Vorschläge zu veröffentlichen und an kompetenter Stelle vorzutragen. Häufig nutzen die Medien unsere Veranstaltungen, um die Meinung Hamburger Eltern zu aufzunehmen.

Gern laden wir Sie zu unserer nächsten großen Veranstaltung im April ein. Vertreter der Oppositionsparteien stellen Ihre Position zu wichtigen Bildungsfragen vor. Wir sind sicher, wieder viele Eltern begrüßen zu können. Nutzen auch Sie die Gelegenheit, mit Olaf Scholz, Britta Ernst, Christa Goetsch und Jens Kerstan zu diskutieren. Am 6.Mai werden wir in der Max-Brauer-Gesamtschule mit kompetenten Referentinnen über das Thema "Leistung ohne Noten!" diskutieren.

Damit wir auch weiterhin möglichst viele Interessierte erreichen, müssen wir erhebliche Geldmittel für Porto und Druck ausgeben. Wir unterhalten eine Internetpräsenz, damit Sie in Sachen Bildung stets auf dem laufenden sind. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, so dass wir unsere Gelder für Sachmittel verwenden können. Spenden oder Beiträge können steuerlich geltend gemacht werden.

Sie möchten den ELTERNVEREIN HAMBURG e.V. durch eine Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen?

Sie finden hier eine Beitrittserklärung [dieser Link führt zu unserem Online-Beitrittsformular], die Sie ausgefüllt an uns zurückschicken können oder Sie melden sich einfach per Email formlos an. Für Spenden nutzen Sie bitte die angegebene Kontonummer. Wenn Sie Namen und Adresse auf der Überweisung vermerken, senden wir Ihnen unaufgefordert eine Spendenbescheinigung zu.

Wir freuen uns, Sie auf unserer nächsten Veranstaltung zu treffen und danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung.

gez. Karen Medrow-Struß

(Email-Adresse bitte nicht vergessen!)